Wölfer Dorffrühstück

Am 2.4.2023 ludt der Ortsbeirat Wolf zum ersten Wölfer Dorffrühstück ein. Ca 130 Mitbürger haben sich dafür angemeldet und es wurde ein reichhaltiges Buffet geboten. Vielen Dank an den Ortsbeirat!

Durch das Programm moderierte Katja Wagner und es wurde letztendlich auch die Frage geklärt ob es ‚Wölfer‘ oder ‚Wolfer‘ heissen soll. Die einhellige Meinung fiel hier auf ‚Wölfer‘. Neuere Mitbürger wurden auch gleich einem Sprachtest unterzogen mit der Bitte an die Alteingesessenen um Übersetzung. Ausserdem bat Katja die Vorsitzenden der Wölfer Vereine und Interessensgemeinschaften auf die Bühne um sich vorzustellen.

Diese Gelegenheit hat auch der OGV genutzt um unsere Tätigkeiten bekannt zu geben. Hinterher gab es noch reichlich Gelegenheit zu Gesprächen über die Vereinstätigkeiten. Dabei wurde z.B. geklärt dass man, nach Anmeldung, auch seine eigenen Äpfel zum Kelterfest mitbringen kann, damit sie gekeltert werden. Auch Fragen zum OGV Garten und zu den Blühflächen wurden besprochen. Für den Verein gab aber auch neue Impulse über die wir nachdenken müssen (mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt), und eine Reihe spontaner Mitgliedsanträge. Der Vorstand hat bereits über diese Anträge entschieden und wir freuen uns die neuen Mitglieder begrüssen zu dürfen.