Die Blühflächen sind fertig

Am 24.04.2023 trafen sich nach Feierabend ein paar wenige Unerschrockene. Das Wetter war zwar durchwachsen aber es galt die diesjährigen Blühflächen herzurichten. Wie auch in den letzten Jahren wurden Blühstreifen gegenüber des DGH Wolf und in der Kurve am Ortseingang angelegt. Thomas Reichert hatte zuerst die Flächen gemulcht und gefräst. Leider ist der Boden trotzdem sehr zäh und klebrig. Als Saatgut haben wir uns dieses Jahr wieder für den ‚Mössinger Sommer‘ aus der Saatgutmanufaktur Felger entschieden. Das Saatgut wurde in reichlich Sojaschrot gestreckt so dass es leichter auszuwerfen ist. So gut es ging wurde das Saatgut in den Boden eingerecht. Aufgrund der Nässe im Boden kam ein Anwalzen nicht in Frage. Mal sehen wie es wird. Vielen Dank an alle Mitstreiter!