„Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten“

Die Beschäftigung im eigenen Garten ist ein erfüllendes Hobby. Die Arbeit im Freien stärkt Abwehrkräfte und Gesundheit. Der Anbau von eigenem Gemüse und Obst bringt nicht nur besonders frische Erzeugnisse, sondern auch wirtschaftliche Vorteile. Dabei ist es durchaus hilfreich, wenn man den Rat erfahrener Gartenbaufachleute in Anspruch nehmen und sich mit anderen Hobbygärtnern und Obstanbauern austauschen kann. Tipps und Wissen erhalten Sie in den Versammlungen, Veranstaltungen, in unserem Nutzgarten und beim monatlichen Stammtisch in geselliger Runde unseres Vereines. Hier, im Kreis von Gleichgesinnten werden Sie sich bestimmt wohlfühlen und durch den Erfahrungsaustausch untereinander darüber hinaus Nützliches für Ihre eigene Gartenarbeit erfahren.
Wäre dies nicht schon ein Grund, Mitglied in unserem Obst- und Gartenbauverein zu werden?

Wir bieten Ihnen außerdem

• Fachvorträge
  • Schnittkurse von Obstbäumen und Sträuchern
  • Aus- und Weiterbildungen an der hessischen Gartenakademie in Geisenheim
  • Lehr- und Ausflugsfahrten
  • Sonderkonditionen beim Einkauf von Obstpflanzen und Gartenartikel

Außerdem können Sie monatlich unsere Verbandszeitschrift „Der Hessische Obst- und Gartenbau“ vergünstigt beziehen; eine informative Zeitschrift für Gartenliebhaber.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Erwachsene 15,00 €, für Minderjährige 5,00 € pro Jahr. Die Beitrittserklärung können Sie hier einfach herunterladen oder online ausfüllen und uns per Post oder E-Mail zusenden.

Wir freuen uns auf Sie.
Ihr OGV-Wolf e.V.