Frei Haus Zustellung statt Abendveranstaltung – OGV-Wolf ehrt Jubilare mit Überraschungspaket

Auch Vereine müssen in dieser außergewöhnlichen Zeit neue Wege gehen, um den Spagat zwischen Corona-Einschränkungen und der Aufrechterhaltung des Vereinslebens zu schaffen.

Da der OGV-Wolf im seinem Jubiläumsjahr zum 25-jährigen Bestehen des Obst- und Gartenbauvereins seine geplante Abendveranstaltung nicht ausrichten konnte und die feierliche Ehrung langjähriger Vereinskolleginnen und -kollegen immer wieder verschieben musste, wurde in der Vorstands-Chat-Gruppe – denn persönliche Treffen waren ja nicht möglich- lange überlegt und Ideen gesammelt, wie es doch noch möglich sein könnte, Corona-konform zusammenzukommen, die Urkunden zu übergeben, Fotos zu machen, den JubilarInnen für Ihre Treue zu danken und herzlich zu gratulieren. Denn wie jeder von uns weiß, ist es in dieser schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich, einem Verein für 25 Jahre die Treue zu halten!

Da uns dieses Jahr aber auch gezeigt hat, dass Gesundheit das Wichtigste ist, haben wir uns  schweren Herzens dazu entschieden uns nicht zu treffen und auch bei der Übergabe der Urkunden auf persönliche Kontakte zu verzichten. So kam die Idee auf, die Urkunden, Ehrennadeln und ein paar Kleinigkeiten für das leibliche Wohl in einem Päckchen zusammenzustellen und den JubilarInnen an die Haustür zu bringen.

Die Überraschung und Freude war jedes Mal groß!

Da wir diesen besonderen Anlass mit allen unseren Vereinsmitgliedern und der Dorfgemeinschaft teilen möchten, haben wir außerdem eine Einmal-Kamera in die Päckchen gelegt, mitsamt einer Anleitung und die Jubilare gebeten, innerhalb ihres Haushalts Fotos damit aufnehmen zu lassen, die den stolzen Jubilar oder Jubilarin mit der Urkunde zeigen. Die Kameras sollen dann beim Vorstand eingeworfen werden. Später werden die Fotos in unserem Schaukasten in der Dorfmitte ausgestellt, so kann jeder Anteil nehmen. Auch für Zeitungsartikel möchten wir die Fotos nutzen.  Wir hoffen natürlich auf viele schöne Bilder und damit Erinnerungen, die wir in unsere Vereinschronik aufnehmen und beim nächsten Jubiläum staunend betrachten können.