Am 02.12.23 traf sich im 5. Jahr in Folge das Wölfer Krokus Team. Dieses Jahr hat uns die Stadt Büdingen erlaubt die grosse Grünfläche auf dem Wölfer Friedhof zu bepflanzen. Auf einer Länge von ca 38 Metern wurde eine Kontur gepflanzt. Für die 8000 Krokus Zwiebeln mussten über 500 Löcher gestochen werden. Das widrige Wetter machte es dieses Jahr schwierig einen Termin zu finden. Trotz der Kälte war es, dank der fleissigen Helfer, nach 3 Stunden vollbracht.
Das Pflanzen von Krokussen begann in Wolf als Guerilla Gardening Aktion. Schnell hat der OGV Wolf die Schirmherrschaft über die Aktion und die Finanzierung der Krokusse übernommen. Einschliesslich der diesjährigen Aktion wurden in Wolf bislang 30000 (!!!) Krokusse gepflanzt. Krokusse erfreuen nicht nur im Frühjahr uns Menschen. Sie stellen auch eine wichtige Nahrungsquelle für Insekten im frühen Frühjahr dar.
Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer. Nun sind wir gespannt ob sich im Frühjahr eine Blütenpracht entwickelt. Solange wir Flächen finden werden wir auch in kommenden Jahren weiter Krokusse Pflanzen. Selbstverständlich ist jeder herzlich eingeladen mitzumachen.