Der OGV-Garten stellt sich vor

Seit 1995 ist der OGV Wolf ein fester Bestandteil in unserem Stadtteil.
Leider hat man sich in den letzten beiden Jahren etwas aus den Augen verloren, da unsere eigentlichen Veranstaltungen nicht wie gewohnt stattfinden konnten.
Wir haben die Zeit genutzt, um ein neues Projekt im OGV zu starten und laden Euch herzlich zum „Mitmachen“ ein.

…wie alles begann
Wenn einer der „alteneigesessenen Wölfer“ vom „Land“ spricht, ist damit oftmals ein kleines Grundstück entlang der beiden Seiten unserer Wolfsbach gemeint.
Hier haben viele noch ein kleines Stückchen Garten, das bewirtschaftet wird. In städtischen Bereichen würde man vermutlich Schrebergarten dazu sagen, hier bei uns in Wolf ist das „das Land.“ 🙂
Gretel und Willi Imhof aus Wolf waren Besitzer eines solchen Grundstücks, dessen Bewirtschaftung die beiden vor langen Jahren an unser OGV Gründungsmitglied Karl Heinz Kroh und Ehefrau Ilse abgegeben hatten. Mit viel Herzblut kümmerten sich diese Beiden um das Grundstück; bauten hier Obst und Gemüse an und haben im Herbst 2021 zusammen mit der Familie Imhof einen neuen Pächter gesucht.
Für unseren OGV die Chance, ein neues Projekt zu starten. Schon lange besteht in den Reihen des OGV Interesse daran, das Wissen um die Bewirtschaftung eines
Gartens an Mitglieder und Interessierte weiterzugeben. Hier haben wir mit unserem Generationengarten nun eine Plattform dazu.

Wir wollen uns in der Regel 2x wöchentlich im Garten treffen, um

• Wissen auszutauschen
  • gemeinsam Obst, Gemüse und Blumen anzubauen
  • einen Kaffee zu trinken
  • ein Schwätzchen zu halten
  • zu basteln
  • oder auch gemeinsam einmal nichts zu tun und nur genießen

Gartengeräte sind vor Ort; wir haben bereits ein Hochbeet und einen Sitzplatz gebaut.
Was jetzt noch fehlt, bist DU !!!

…weil DU Gartenwissen hast

…weil DU etwas zum Thema Garten wissen möchtest

…weil DU Lust auf nette Leute hast

…weil DU Dich auch in unserem Verein engagieren möchtest