Der perfekte Ort zum Entspannen

Wolf (hr). Spaziergängern auf der Sandhofstraße ist die 1,50 Meter breite Lounge-Liege aus Holz am Waldrand über Wolf bestimmt schon ins Auge gefallen. Der Obst- und Gartenbauverein stiftete die Liege anlässlich seines 25-jährigen Bestehens, das jedoch aufgrund der Pandemie im Jahr 2020 nicht gefeiert werden konnte.

Zufriedene Gesichter nach getaner Arbeit: Der Obst- und Gartenbauverein stellt bei Wolf eine Lounge-Liege auf. © pv

Der Verein plant, in den nächsten Jahren noch weitere Sitzgelegenheiten dieser Art zu stiften, da sich das Spazierengehen seit Beginn der Pandemie wieder einer wachsenden Beliebtheit erfreut.

Die Liege fertigten die Schottener Sozialen Diensten gGmbH an. Dem Obst- und Gartenbauverein liegt die Förderung der Region sowie die Unterstützung sozialer Einrichtungen am Herzen. Da die Schottener Soziale Dienste Holzmöbel herstellen, war für den Verein schnell klar, woher die Liege kommen sollte. Nun musste noch ein idealer Platz gefunden werden. Weit sollte man schauen können, der Ort sollte zum Verweilen einladen.

Viele Helfer sind aktiv

Als der richtige Platz oberhalb des Dorfes in Richtung Sandhof gefunden und die Genehmigung vom Ortsbeirat für die Aufstellung eingeholt war, startete die Aktion: Vorstandsmitglied Andreas Bienentreu holte die Liege ab, Vereinsmitglied Ralph Kar befreite den Platz von Brombeeren, dann ging die für die Aufstellung zuständige Truppe, bestehend aus Martina Bienentreu sowie den Vorstandsmitgliedern Ralf Mensing, Andreas Bienentreu, Torsten Hartlaub und Jasmin Röder, an die Arbeit. Sie befreite das Gelände von Wurzeln und ebnete den Untergrund, sorgte für eine gute Standfläche und Bodenanker. Zu guter Letzt genossen alle den wunderschönen Weitblick über Wolf bis zum Taunus. Der perfekte Ort zum Entspannen und Entschleunigen.

Quelle: Kreisanzeiger vom 18.05.2022

image_print