1

Unser Generationengarten

Das neue Projekt des OGV Wolf. Regional und möglichst ohne Chemie möchten viele wieder eigenes Obst und Gemüse, aber auch Blumen anbauen. So eine eigene Ernte macht Spaß und erfüllt mit Stolz. Aber wie funktioniert das eigentlich vom Saatgut, über das Wachstum bis zur reifen Frucht? Auf was muss geachtet werden und wer hat denn noch das ‚Gartenwissen von früher‘….
Wir wollen unseren Garten dazu nutzen, uns gegenseitig zu unterstützen und Wissen, aber auch die Arbeit und die Ernte zu teilen – aber über Allem steht der Spaß und die Gemeinsamkeit.

2x wöchentlich ist unser Garten dafür geöffnet. Komm einfach gerne vorbei;
auch wenn du nur mal nette Gesellschaft
suchst, oder Lust auf ein Schwätzchen
hast. Gartengeräte sind vor Ort; wir haben bereits ein Hochbeet gebaut und ein
Sitzplatz ist auch vorhanden. Einige haben unseren Garten ja bereits besucht;
aber wir hoffen noch auf viele Besucher mehr.

Neben der normalen Gartenarbeit gibt es auch immer besondere Herausforderungen.
So wollen wir uns am 17.09.2022 und am 24.09.2022 hauptsächlich mit unseren Stauden beschäftigen….

  • zurückschneiden
  • erste Vorbereitungen für den Winter
  • was gilt es zu beachten

Hast Du Interesse? Dann komm doch gerne einfach vorbei….

Auch in unserem Hochbeet oder im Garten selbst gibt es immer einiges zu entdecken Wir haben Endivien, Chinakohl und Zichorien gepflanzt
der Mangold treibt gerade neu aus und unser Rosenkohl wächst und wächst 🙂

…weil DU etwas zum Thema Garten lernen möchtest

…weil DU Lust auf nette Leute hast

…weil DU Gartenwissen hast

…weil DU Dich auch in unserem Verein engagieren möchtest

…weil DU mal schauen willst, was wir da so alles machen

Einfach gerne vorbeikommen – wir freuen uns 🙂

vom Apfel zum Most

Kelterfest des OGV Wolf am 09.10.2022
im DGH Wolf von 11:00 15:00
leckere Hausmannskost
Kaffee und Kuchen

neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu

Apfelsaft in diesem Jahr auch
gepresst – pasteurisiert – abgefüllt

lange haltbar als 3l ‚Bag in Box‘

Den Garten findet ihr hier:

Ansprechpartner:

Silke Laubhold:
ilkie@arcor.de

Margrit Janneck:
06042 – 6184

Martina Bienentreu:
Auf den Kalkäckern 1
06042 – 956951
0173 – 6948341

Katja Schlitter:
06042 – 951008
Schlitters.katja@gmail.com

Katja Wagner:
06042 – 4370
Kattiwagner@gmx.de