• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bienenspaziergang

11. Juni 2022 @ 14:00 16:00

Der Obst- und Gartenbauverein Wolf konnte den Imker sowie Obst- und Gartenbaufreund Ralph Kar für einen geführten Bienenspaziergang gewinnen!

Wann: am Samstag, den 11.06.22 um 14:00 Uhr.
Wo: Treffpunkt ist am Sandhaufen im Büdinger Weg in Wolf (Bienenhügel).
Wer: Jeder, der sich für unser wichtigstes Nutztier, die Biene, interessiert. Auch Nicht-Mitglieder sind ausdrücklich herzlich eingeladen!

Ablauf: Ralph Kar wird uns ein wenig zum Thema Imkerei zeigen und erzählen und Fragen zur Biene beantworten.
Wir werden dabei hoch zum Weißen Graben und einem Bienenstand mitten in einer Blühfläche laufen.
Dann geht es weiter zum Pfützenroth zu einem Bienenstand auf einem Obstbaumstück. Von dort gehen wir weiter und beenden den Spaziergang gegen 16:00 Uhr am Insektenhotel des OGV am Dorfgemeinschaftshaus Wolf.
Bienentaugliches Wetter ist die Voraussetzung, dass der Spaziergang stattfinden kann.
Eine kurzfristige Absage ist deshalb möglich.

Achtung: Bienen sind Wildtiere, sie könnten stechen! Weder Ralph Kar noch der OGV können dafür haftbar gemacht werden.

Wir freuen uns auf Euch!